Exkursionen mit der VHS Neuss

In und um Neuss gibt es zahlreiche Orte, deren Entdeckung sich lohnt und die sich erst mit einer Führung so richtig erschließen: außergewöhnliche Museen, die Jugendarrestanstalt, historisch interessante Schlösser, versteckte Perlen der Natur, spannende Unternehmen... Kommen Sie mit...
 

/ Kursdetails

X504010T Fortuna - Exkursion zum leistungsfähigsten Gaskraftwerk der Welt. Betriebsbesichtigung in Düsseldorf

Beginn Do., 16.03.2023, 13:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Plätze frei
Kursleitung
Portrait

Am Standort Lausward arbeitet seit Januar 2016 mit dem Block "Fortuna" das zurzeit effizienteste und leistungsfähigste Gas- und Dampfturbinenkraftwerk (GuD) weltweit.
Das Gaskraftwerk ist durch seine klimaschonende Strom- und Wärmeproduktion auf Erdgasbasis und seine hohe Flexibilität eine ideale Ergänzung zu den stetig an Bedeutung gewinnenden Erneuerbaren Energien.
So wird über ein Nah- und Fernwärmeverbundnetz sowie Speicher die Einbindung regenerativer Wärme, die Nutzung industrieller Abwärme und eine umfassende Nutzung der klimafreundlichen Kraft-Wärme-Kopplung ermöglicht.

Treffpunkt ist am Eingang des Kraftwerks beim Pförtner.

Die Teilnehmer*innen müssen gut zu Fuß sein, festes Schuhwerk tragen und schwindelfrei sein.
(Besucher mit Herzschrittmacher oder Rollstuhlfahrer haben besondere Vorgaben zu beachten.)
Es gilt die 3G-Regel und Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
16.03.2023
Uhrzeit
13:00 - 16:00 Uhr
Ort
Auf der Lausward 75, 40221 Düsseldorf



Keine empfohlenen Kurse vorhanden