Kostenlos und individuell: Hilfe mit Ihren digitalen Geräten.

|   Sonderkategorien

Sie haben ein Problem mit Ihrem Tablet, Smartphone oder Laptop? Vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin für Ihre individuelle Hilfe-Stunde. Alle Fragen zu den Geräten sind möglich:

Wie bekomme ich eine App auf mein Handy? Wie mache ich meine Passwörter sicher? Wie melde ich mich online irgendwo an? ...

Die Digital-Beratungen laufen bis zum 30. November 2021, bis dahin können Sie Beratungszeiten individuell mit der VHS vereinbaren.  

Jede kostenlose Beratung dauert bis zu 45 Minuten und finden von qualifizierten Lehrkräften der VHS statt.

Terminvereinbarung: montags bis freitags, 09:00-12:00 Uhr. Tel: 02131/904152 

Das Projekt "Wir ermöglichen lernen - online und analog" wird vom Land NRW finanziert. 

 

Wenn Sie nicht sicher sind, was für Fragen Sie stellen können, hier einige Beispiele von Personen, die bereits beraten wurden: 
•    Wie lade ich eine App auf mein Handy?
•    Was kann ich mit QR-Codes machen?
•    Ich habe mein Passwort vergessen, was jetzt?
•    Wie melde ich mich online bei der VHS für einen Kurs an?
•    Wie reserviere ich online Zeiten für den Museumsbesuch oder das Freibad?
•    Sind meine Smartphone-Daten sicher?
•    Was brauche ich für eine Teilnahme an Online-Kursen?
•    Was kann ich mit Whatsapp alles machen?
•    Wie recherchiere ich im Internet?
•    Komme ich ohne WLan nicht ins Internet?
•    Wie kann ich sichere von unsicheren Internetseiten unterscheiden? 
•    Wie verwalte ich meine Passwörter?
•    Wie arbeite ich optimal mit Zoom?

Allgemeine Fragen zum Bereich
•    Apple IPhone
•    Android Smartphone
•    Apps auf dem Smartphone
•    Internetanbindung zuhause
•    WLan
•    Sicherheit vor bösartigen Internetangriffen
 


Zurück