Hier finden Sie die Bildungsangebote der VHS Neuss, die Sie online  wahrnehmen können.

Das brauchen Sie, um teilnehmen zu können:

- ein Tablet, PC, Laptop oder Smartphone

- eine E-Mail-Adresse

- eine Internetverbindung

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Servicetelefon: 02131 90 4151.

S612340K Online-Angebot: Hatha Yoga für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene - 6 Videos für Entspannung, Fitness und vitale Balance In Kooperation mit der VHS Dormagen

Anmeldebeginn 28.07.2020
Anmeldeschluss
Beginn Mi., 09.09.2020, 0:00 - 24:00 Uhr
Kursgebühr 28,00 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 6 Termine
Status Plätze frei
Kursleitung
Bemerkungen Um teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte vorher in der VHS Cloud und halten dann (www.vhscloud.de) Ihre Zugangsdaten bereit (Adresse und Passwort für den Login). Technisch benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, einen Bildschirm und Audio-Ausgang, um den Videos folgen zu können.
Bitte tragen Sie bequeme Kleidung und halten Sie eine Übungsmatte, -decke oder ein Handtuch bereit.

Sie möchten Ihr Training zeitlich absolut flexibel und effektiv von zuhause durchführen? Sowie auf Wunsch auch mehrmals pro Woche trainieren? Dies geht mit diesem neuen Online-Kurs der Dozentin Iris Bendick, bekannt aus den Präsenzkursen der VHS Neuss. 6 Videos insgesamt, variierend von 30 bis 60 Minuten, werden wöchentlich freigeschaltet und stehen Ihnen für die Dauer des Kurses (bis 11.11.2020) komplett zur Verfügung, so dass Sie auch vorherige Einheiten beliebig oft wiederholen können. Im Kurs zugehörigen Kurs-Forum beantwortet die Dozentin wöchentlich Ihre Fragen. In Ihrem Forum, als geschütztem Bereich, können Sie auch andere Gruppenteilnehmende kennen lernen oder sich untereinander austauschen. Ein Einstieg in den Kurs ist auch nach Beginn problemlos möglich.

Yoga ist sehr effektiv zur Harmonisierung von Körper und Geist. Der körperbetonte Ansatz aus dem Hatha Yoga fördert einen geschmeidig, aufgerichteten und starken Stütz- und Bewegungsapparat mit bewährten Asanas. Nicht nur Vitalität und Fitness sondern auch Entspannung und innere Balance werden mit leichter Meditation, Pranayama (Atemlenkung) und einer geführten Entspannungsphase gefördert. Bei den, in jeder Einheit integrierten, Atemübungen und Entspannungstechniken tritt die Körperwahrnehmung in den Vordergrund. Sie sensibilisiert zusätzlich für den achtsameren Umgang mit sich selbst.

Bitte beachten Sie die Hinweise unter mitzubringende Materialien.




Foto: Iris Bendick
(Foto: Iris Bendick)

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