Mein persönliches Aha! Erlebnis

"Lebenslanges Lernen. Die berufliche Weiterbildung ist unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Die VHS Neuss bietet Ihnen eine Vielzahl von Kursen zur Beruflichen Bildung an – vom Kommunikationstraining über Computerkurse bis zum Einstieg in die Finanzbuchhaltung."

Bildungsscheck

Berater: Jan Wucherpfennig

jan.wucherpfennig@stadt.neuss.de

 

 

 

Perspektiven im Erwerbsleben (PiE)

Berater: Michael Rotte

Termine: 02131 904153

Michael.Rotte@stadt.neuss.de

 

 

12 Tipps für Ihren Homeoffice-Tag

Damit Homeoffice gelingt, gibt es einige Tricks. 12 Tipps hat die VHS Neuss zusammen gestellt.

Vielen Dank an unseren Auszubildenden Luca Reeb, der uns dabei unterstützt hat!

Wenn Sie die Tipps nachlesen möchten, finden Sie sie hier noch einmal


/ Kursdetails

W107153 Ich pack’s an - (Neujahrs-) Ziele erreichen mit Herz, Kopf und Bauch

Beginn Sa., 21.01.2023, 09:30 - 17:30 Uhr
Anmeldebeginn 14.07.2022
Kursgebühr 126,00 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Plätze frei
Kursleitung

Jedes Jahr aufs Neue machen wir fleißig Vorsätze, die wir im neuen Jahr umsetzen möchten. Und jedes Jahr scheitern viele davon oder werden erst gar nicht angegangen. Das liegt daran, dass wir unsere Ziele und Vorsätze mit dem Verstand treffen und diese meist gar nicht mit unseren eigentlichen Bedürfnissen übereinstimmen. Der Verstand sagt: Ich muss 5kg abnehmen oder mehr Sport machen. Doch das Bedürfnis ist ein anderes. In diesem Workshop gehen wir die Zielerreichung von unseren Bedürfnissen her an. Wir gehen unserem Bedürfnis auf den Grund und entwickeln im Laufe des Workshops ein Mottoziel und entdecken weitere Hilfsmittel, die dabei unterstützen, dass wir unser Ziel nachhaltig und mit Freude verfolgen und auch erreichen.




Kursort

1.10

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
21.01.2023
Uhrzeit
09:30 - 17:30 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum 1.10





Einmalig in Deutschland ist das Projekt Kompass D - eine Initiative von Neusser Unternehmen  in Kooperation mit der Stadt Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss, deren Ziel es ist, junge Migrant*innen auf eine Ausbildung vorzubereiten und ihnen damit eine bessere Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen.