Mein persönliches Aha! Erlebnis

"Lebenslanges Lernen. Die berufliche Weiterbildung ist unverzichtbarer und zentraler Bestandteil der Volkshochschularbeit. Die VHS Neuss bietet Ihnen eine Vielzahl von Kursen zur Beruflichen Bildung an – vom Kommunikationstraining über Computerkurse bis zum Einstieg in die Finanzbuchhaltung."

Bildungsscheck

Berater: Jan Wucherpfennig

jan.wucherpfennig@stadt.neuss.de

 

 

 

Perspektiven im Erwerbsleben (PiE)

Berater: Michael Rotte

Termine: 02131 904153

Michael.Rotte@stadt.neuss.de

 

 

12 Tipps für Ihren Homeoffice-Tag

Damit Homeoffice gelingt, gibt es einige Tricks. 12 Tipps hat die VHS Neuss zusammen gestellt.

Vielen Dank an unseren Auszubildenden Luca Reeb, der uns dabei unterstützt hat!

Wenn Sie die Tipps nachlesen möchten, finden Sie sie hier noch einmal


/ Kursdetails

Y108311 WORD Kompaktkurs für Einsteiger/innen

Beginn Sa., 18.11.2023, 09:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 56,00 € (ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Plätze frei
Kursleitung
Portrait

Der Tageskurs richtet sich an Interessenten, die das Programm kaum, bzw. noch gar nicht kennen.
Folgende Themen erarbeitet:
Menüaufbau und Bildschirmgestaltung, Cursorsteuerungs- und Markierungsmöglichkeiten,
Textkorrekturen manuell und/oder mit der automatischen Rechtschreibprüfung, Verschieben und kopieren von Texten, Seitengestaltung, Absatz- und Schriftformatierungen über Standards oder mit Sonderformaten, Speichermöglichkeiten auf interne und externe Datenträger sowie Dateischutz, Dateiverwaltung mit Kopien und Verschiebungen sowie Sicherungskopien und Löschen, Erstellung und Bearbeitung von Kopf- und Fußzeilen, Seitennummerierungen etc., Einfügen und gestalten von Fotos und Grafiken, Erstellen von einfachenTabellen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir empfehlen, einen Speicherstick mitzubringen, auf dem das Erarbeitete samt den entsprechenden Übungsdateien mitgenommen und bei Bedarf nachgearbeitet werden kann.




Kursort

1.24

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
18.11.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum 1.24



Kurs teilen:

Keine empfohlenen Kurse vorhanden


Einmalig in Deutschland ist das Projekt Kompass D - eine Initiative von Neusser Unternehmen  in Kooperation mit der Stadt Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss, deren Ziel es ist, junge Migrant*innen auf eine Ausbildung vorzubereiten und ihnen damit eine bessere Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen.