Mein persönliches Aha! Erlebnis

"Kann man aus der Geschichte lernen? Bei den Vorträgen der beiden Historiker-Größen Jörn Leonhard und Thomas Kielinger in der VHS in diesem Herbst besteht die Möglichkeit ..."

Unser Programm bis Januar 2020 ist online. Anmelden können Sie sich ab dem 30.07.2019.

Kultur / Kursdetails

P403320T Museum Morsbroich Leverkusen. Ausstellungsbesuch Simon Schubert "Schattenreich"

Anmeldebeginn 30.07.2019
Beginn Do., 07.11.2019, 13:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 23,20 €
Dauer 1 Termin
Status Plätze frei
Kursleitung

Der Ausstellungsbesucher betritt in der Grafiketage eine Parallelwelt mit weißen Mauern aus gefaltetem Papier, mit doppelten Böden, perspektivisch verzerrten oder optisch erweiterten Räumen. Wie Alice im Wunderland begegnet er rätselhaft surrealen Wesen und auch dem Künstler in einem Selbstporträt.

Simon Schubert (geboren 1976 in Köln, lebt in Köln) stellt erstmalig in diesem kleinen, feinen Museum aus. 1951 wurde das ehemalige Lustschloss als erste Neugründung eines Museums für Gegenwartskunst in der noch jungen Bundesrepublik Deutschland eröffnet.

In dem Teilnehmerentgelt sind die Kosten für den ÖPNV, Eintritt und Führung enthalten.

Die Tour eignet sich nur für Menschen, die gut zu Fuß sind.




Kursort

Theodor-Heuss-Platz

Google-Maps-Karte

Termine

Datum
07.11.2019
Uhrzeit
13:00 - 18:00 Uhr
Ort
Theodor-Heuss-Platz, HBF Neuss, vor dem Eingangsportal Th.-Heuss-Pl.