Mein persönliches Aha! Erlebnis

"Wer hätte das gedacht? Kulturell gestalten, ob zeichnend, malend, nähend, zuschneidend oder plastisch arbeitend - in kleinen Schritten und oftmals zaghaft. Aber – wer es nicht versucht, weiß auch nicht wie es aussieht. Aha! Klappt doch! …und manchmal entdecken wir da eine gestalterische Seite in uns, die uns erstaunen lässt!"

/ Kursdetails

V390103 Online: Im Gespräch: Nachhaltig leben

Beginn Di., 07.06.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Anmeldebeginn 22.12.2021
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Status Möglichkeiten zur Anmeldung: s. Kursdetails
Kursleitung
Bemerkungen Der Unterricht findet mit Jitsi Meet statt.
Was bedeutet Unterricht mit Jitsi Meet?

Im Gespräch 'Nachhaltig leben' beschäftigen sich die Teilnehmer*innen mit der Frage: Was braucht es, damit gutes Leben für alle möglich ist? Gemeinsam diskutieren wir online die Erfahrungen im privaten Bereich aber auch auf nationaler und globaler Ebene, z. B. welche Möglichkeiten für die/den Einzelne*n bestehen, um positiv auf die Prozesse einzuwirken, die notwendig sind für das Erreichen der Klimaziele.
Im Gespräch eröffnen sich neue Sichtweisen, können Ideen und Anregungen weitergegeben werden.
Ein Bildungsangebot in Kooperation mit der Transition Town Initiative Neuss. Bitte melden Sie sich bei der VHS Neuss an.



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

Virtueller Raum - Online Kurs



Google-Maps-Karte

Termine

Datum
07.06.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Online Kurs