Mein persönliches Aha! Erlebnis

"Wer hätte das gedacht? Kulturell gestalten, ob zeichnend, malend, nähend, zuschneidend oder plastisch arbeitend - in kleinen Schritten und oftmals zaghaft. Aber – wer es nicht versucht, weiß auch nicht wie es aussieht. Aha! Klappt doch! …und manchmal entdecken wir da eine gestalterische Seite in uns, die uns erstaunen lässt!"

/ Kursdetails

V703458K6 Online Live: Vortrag zum Tauschring in Neuss - In Kooperation mit der Transition Town

Beginn Sa., 09.07.2022, 14:15 - 15:45 Uhr
Anmeldebeginn 22.12.2021
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Status Plätze frei
Kursleitung
Bemerkungen Bitte melden Sie sich bei der VHS Neuss an.
Der Unterricht findet mit Zoom statt.
Was bedeutet Unterricht mit Zoom?

Finden Sie die Idee eines lokalen und regionalen Tauschkreises spannend? Getauscht werden können sowohl Dinge, als auch Dienstleistungen. Gehandelt wird in einer virtuellen Währung, sog. Währungseinheiten. Darüber hinaus wird den Teilnehmenden in der virtuellen Währung auch ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" ausgezahlt. Bei dem Vortrag geht es darum, die Plattform als gemeinsames Erfahrungsfeld kennen zu lernen und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.

 




Kursort

2.107

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
09.07.2022
Uhrzeit
14:15 - 15:45 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum 2.107