Mein persönliches Aha! Erlebnis

„Den Wandel zu einem nachhaltigeren Leben und Zusammenleben zu gestalten, kann eine fröhliche Aufgabe sein. Insbesondere wenn man gemeinsam überlegt, diskutiert, plant und handelt. Mehr Lebensqualität, kurz-, mittel- und langfristig: so würde ich das Kernziel der Bildungsangebote im Bereich Nachhaltig Leben beschreiben. Was für schöne Ziele!"

17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung an der VHS Neuss

/ Kursdetails

V405400V Expeditionen in die Sahara - auf den Spuren der prähistorischen Menschen

Beginn Do., 07.04.2022, 18:30 - 20:00 Uhr
Anmeldebeginn 22.12.2021
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Status Möglichkeiten zur Anmeldung: s. Kursdetails
Kursleitung

Bis Mitte des 20. Jahrhunderts war die größte Wüste der Erde naturwissenschaftlich weitgehend unerforscht. In den letzten 35 Jahren hat Dr. Stefan Kröpelin durch seine Forschungsarbeiten im Rahmen von über 50 Expeditionen zum besseren Verständnis dieses Raums beigetragen. Sein Hauptinteresse gilt der Klima- und Besiedlungsgeschichte der Sahara.
In seinem Vortrag wird Dr. Kröpelin sowohl über den Ertrag seiner Forschungsarbeiten als auch über die Geländearbeiten in dieser extremen Region berichten. Dazu gehört die Schilderung zum Teil heikler Situationen während Expeditionen zu entlegenen Orten im Nordwest-Sudan oder den Ounianga-Seen und dem Erdi Ma im Norden des Tschad.



Bitte Kursinfo beachten


Kursort

E.129

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
07.04.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum E.129