Mein persönliches Aha! Erlebnis

„Den Wandel zu einem nachhaltigeren Leben und Zusammenleben zu gestalten, kann eine fröhliche Aufgabe sein. Insbesondere wenn man gemeinsam überlegt, diskutiert, plant und handelt. Mehr Lebensqualität, kurz-, mittel- und langfristig: so würde ich das Kernziel der Bildungsangebote im Bereich Nachhaltig Leben beschreiben. Was für schöne Ziele!"

17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung an der VHS Neuss

/ Kursdetails

U501010V Frankreich und der Klimawandel - Auf dem Weg zur "grünen" Nation?

Beginn Di., 01.02.2022, 18:30 - 20:00 Uhr
Anmeldebeginn 22.07.2021
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursleitung
Portrait

Wie überall in Europa hat in den letzten Jahren auch in Frankreich ein Umdenken in Bezug auf den Klimawandel und erneuerbare Energien eingesetzt. Im Spannungsfeld zwischen moderner Industriepolitik und lebenswerter Umwelt haben díe Franzosen einerseits interessante Lösungen gefunden, kämpfen aber andererseits mit vielen strukturellen Problemen. Auch für die Präsidentschaftswahl 2022 wird das Thema eine große Bedeutung haben. Der Vortrag stellt viele gelungene Projekte vor, zeigt aber auch die großen Herausforderungen vor denen das Land steht.

In Kooperation mit dem Deutsch-Französischen Kulturkreis Neuss e.V..




Kursort

E.127

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
01.02.2022
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum E.127