Mein persönliches Aha! Erlebnis

„Den Wandel zu einem nachhaltigeren Leben und Zusammenleben zu gestalten, kann eine fröhliche Aufgabe sein. Insbesondere wenn man gemeinsam überlegt, diskutiert, plant und handelt. Mehr Lebensqualität, kurz-, mittel- und langfristig: so würde ich das Kernziel der Bildungsangebote im Bereich Nachhaltig Leben beschreiben. Was für schöne Ziele!"

17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung an der VHS Neuss

/ Kursdetails

V703467 Gärten naturnah und nachhaltig gestalten

Beginn Mi., 16.03.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Anmeldebeginn 22.12.2021
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursleitung
Portrait
Bemerkungen Bitte melden Sie sich bei der VHS Neuss an.

Zu jeder Jahreszeit kann der eigenen Garten mit anderen Augen betrachtet werden. Und zu jeder Jahreszeit kann er in Richtung Naturgarten verändert werden!
In der Pflanzzeit können heimische Pflanzen die Exoten ersetzen, im Winter kann die Planung auch vollständig überdacht werden. Im Vortrag wird darauf eingegangen, was einen Naturgarten ausmacht und wie der eigene Garten zu einem Naturgarten werden kann. Neben Tipps und Infos zu standortgerechten Pflanzungen, heimischem Saatgut sowie der Bedeutung ansässiger Pflanzen für Insekten, wird die Dozentin anhand von Gartenbeispielen viele Inspirationen und neue Impulse geben, die im anschließenden Erfahrungsaustausch erörtert werden können.




Foto: Sacha Sohn
(Foto: Sacha Sohn)

Kursort

E.127

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
16.03.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum E.127