Mein persönliches Aha! Erlebnis

„Den Wandel zu einem nachhaltigeren Leben und Zusammenleben zu gestalten, kann eine fröhliche Aufgabe sein. Insbesondere wenn man gemeinsam überlegt, diskutiert, plant und handelt. Mehr Lebensqualität, kurz-, mittel- und langfristig: so würde ich das Kernziel der Bildungsangebote im Bereich Nachhaltig Leben beschreiben. Was für schöne Ziele!"

Nachhaltig leben / Kursdetails

P406001K Pflanzenkundliche Exkursion ans Rheinufer

Anmeldebeginn 30.07.2019
Beginn So., 15.09.2019, 15:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Im Spätsommer bei meist vorherrschendem Niedrigwasser zeigt sich das Rheinufer auf sandig-kiesigem Untergrund in voller Pflanzenpracht: wir beobachten auf lückig bewachsenem Boden sowohl einheimische Pionierpflanzen wie Wald-Sumpfkresse und Kratzbeere, als auch sogenannte "Neophyten", die erst seit dem 16. Jahrhundert zu uns gekommen sind. Auch die Deichwiesen haben noch etliche botanische Schönheiten zu bieten. Fotografen werden sehr auf ihre Kosten kommen!

Bitte denken Sie an festes Schuhwerk, witterungsgerechte Bekleidung, Taschenmesser, Plastiktüte, kleines Notizheft und Schreibstift; wenn vorhanden: Lupe, Bestimmungsbuch, Fotoapparat.

Treffpunkt: Neuss-Uedesheim, Parkplatz Rheinfährstraße Ecke Deichstraße oberhalb der Rheinfähr-Anlegestelle, Buslinie 851




Kursort

Neuss-Uedesheim, Parkpl. Deichstr.

Deichstr.
41468 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
15.09.2019
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Deichstr., Treffpunkt: Neuss-Uedesheim, Parkpl. Deichstr.