Games selbst programmieren, Intuitives Bogenschießen, Powerpoint lernen - vielleicht ist ja auch etwas in unserem Programm, was Du spannend findest.

Auf jeden Fall gilt für das 1. Semester 2022: alle Kurse für Schulkinder sind kostenlos. Dank des Bundesprogramms "Aufholen nach Corona" des BMFSFJ.

/ Kursdetails

Z406050K Vogelstimmen-Wanderung

Beginn Sa., 04.05.2024, 08:00 - 10:30 Uhr
Kursgebühr 14,00 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursleitung
Bemerkungen Bitte falls vorhanden auch ein Fernglas mitbringen.

Vögel im belaubten Geäst von Bäumen zu entdecken und optisch zu identifizieren, ist meist schwierig. Leichter ist es, einen Vogel an seiner Stimme zu erkennen, vor allem wenn er im Frühjahr seinen Reviergesang erklingen lässt. So sollen diese Wanderungen dazu dienen, eine Reihe charakteristischer Stimmen kennen zu lernen und sich einzuprägen und dabei auch manches aus der Biologie einiger bei uns häufiger Vogelarten zu erfahren.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
04.05.2024
Uhrzeit
08:00 - 10:30 Uhr
Ort
Haupteingang Gymnasium Norf



Kurs teilen: