Regional, saisonal, international --- vor allem lecker wird's, wenn in der VHS gekocht wird. In der Lehrküche in der VHS Neuss im RomaNEum lernen Sie nicht nur neue Gerichte kennen, sondern erfahren auch Spannendes über die unterschiedlichen Kochtraditionen, über Kulturen und gesunde Ernährung. 
Küchen waren schon immer der beste Ort, um gute Gespräche zu führen und neue Menschen kennenzulernen...

/ Kursdetails

X622303 Unbekanntes Mallorca - Vegetarische Küche von den spanischen Inseln

Beginn Di., 14.03.2023, 18:00 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 37,75 € (ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung auf Warteliste
Kursleitung
Bemerkungen Bitte bringen Sie Schneidemesser, ein bis zwei Küchenhandtücher, ein Schneidebrett sowie Vorratsdosen für übrig gebliebene Speisen mit. Eine Lebensmittelumlage von 15,00 €/Pers. (nicht ermäßigungsfähig) ist im Entgelt bereits enthalten.

Mallorca lockt im Frühjahr mit der Mandelblüte. Doch die Insel hat noch mehr zu bieten, vor allem kulinarisch: Mallorcas Küche ist ländlich geprägt, das bedeutet, es gibt viele rustikale Gerichte und die Zutaten werden oft von der regionalen Landwirtschaft erzeugt. Viele Speisen werden zwar mit Fleisch zubereitet, bestehen gleichermaßen aber oft auch nur aus deftigem Gemüse, zum Beispiel Kohl. Zusammen wollen wir uns zumindest kulinarisch auf die Reise begeben - vegetarisch, deftig, lecker. Wie so oft ist Knoblauch wichtiger Bestandteil der Rezepte, so wie es sich im Süden gehört. Und Oliven werden eine wichtige Rolle spielen. Und natürlich Mandeln: mal süß, mal herzhaft. Und Oliven mit Mandeln ... . Neben verschiedenen Tapas werden wir zwei leckere Eintöpfe zubereiten und eine Coca amb trempó, eine typisch mallorquinische Gemüsepizza. Bon profit!



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Kursort

E.19

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
14.03.2023
Uhrzeit
18:00 - 21:45 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum E.19



Kurs teilen: