XXXXXX
XXXXXX
Die Städtische Galerie im Kulturforum Alte Post zeigt regelmäßig Ausstellungen im Bereich der zeitgenössischen Kunst aus der Region im nationalen und internationalen Kontext. Geplant sind mindestens vier Ausstellungen im Jahr. Seit 1998 ist die städtische Galerie Austragungsort der traditionsreichen Jahresausstellung “Kunst aus Neuss”, zuletzt 2022 zum 75. Mal.
Kurator*innen wie Thomas Brandt, Klaus Richter, Elisabeth Mühlen und Bianca Quasebarth haben u.a. das vielseitige Austellungsprogramm in den letzten Jahren gestaltet.
Um eine Beratung zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an Eva-Vera Rottstedt.
Lebens- und erwerbsweltbezogene Weiterbildung
12 Tipps für Ihren Homeoffice-Tag
Damit Homeoffice gelingt, gibt es einige Tricks. 12 Tipps hat die VHS Neuss zusammen gestellt.
Vielen Dank an unseren Auszubildenden Luca Reeb, der uns dabei unterstützt hat!
Wenn Sie die Tipps nachlesen möchten, finden Sie sie hier noch einmal.
A108343 Online: Social Media Marketing mit Instagram: Erfolgskonzepte und -strategien im Business In Kooperation mit der VHS Digitalkooperation
Beginn | Do., 31.10.2024, 20:00 - 21:30 Uhr |
Anmeldeschluss | 28.10.2024 |
Kursgebühr | 15,00 € (nicht ermäßigbar) |
Dauer | 1 Termin |
Status | |
Kursleitung | |
Bemerkungen | Dieses Online-Seminar findet in Kooperation mit der VHS Digitalkooperations statt. Aus diesem Grund werden Ihr Name, Vorname und Ihre E-Mail-Adresse an die aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg,weitergeleitet, um a. den Link auf die Online-Veranstaltung zu verschicken b. kurzfristig bei Störungen Kontakt aufzunehmen d. ggf. Seminarunterlagen an die Teilnehmenden zu verschicken. |
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.
Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt. - Kompaktkurs -
Highlights:
Prinzipien im Social Media Marketing
Instagram – Funktionen im Detail
Markt- und markengerechte Posts
„Let's play“ – Live-Publishing
BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
Der Onlinekurs wird in in Zusammenarbeit mit der vhs DigitalKooperation durchgeführt.
Termine
Einmalig in Deutschland ist das Projekt Kompass D - eine Initiative von Neusser Unternehmen in Kooperation mit der Stadt Neuss und dem Rhein-Kreis Neuss, deren Ziel es ist, junge Migrant*innen auf eine Ausbildung vorzubereiten und ihnen damit eine bessere Integration in die Gesellschaft zu ermöglichen.