/ Kursdetails

A622306 Tajines - Vegetarisch und lecker

Beginn Mi., 20.11.2024, 18:00 - 21:45 Uhr
Kursgebühr 39,50 € (ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Plätze frei
Kursleitung
Bemerkungen Bitte bringen Sie Schneidemesser, ein bis zwei Küchenhandtücher, ein Schneidebrett sowie Vorratsdosen für übrig gebliebene Speisen mit. Eine Lebensmittelumlage von 15,00 €/Pers. (nicht ermäßigungsfähig) ist im Entgelt bereits enthalten.

Tajines kennt so mancher schon aus dem Urlaub in Marokko: wohlschmeckende Eintöpfe mit Lamm oder Geflügel. Doch man kann die traditionellen Gerichte auch ganz leicht selber und ohne Fleisch zubereiten. Durch die spezielle Art des Garens in der Tajine entfalten sich die Aromen wunderbar und auch viele Nährstoffe bleiben erhalten. Versuchen wir uns also an leckeren Vorspeisen und herzhaften Hauptgerichten. Wir genießen dabei die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der orientalischen Küche: Rosenwasser (aromatisch), eingelegte Zitronen (salzig-bitter), Raz El Hanout (würzig) und Harissa (scharf). Zu guter Letzt darf natürlich ein süßer Nachtisch nicht fehlen. Wir werden Baghrir, eine traditionelle marokkanische Nachspeise, selber zubereiten. Chahiya Tayiba!




Foto: Olaf Tschoetschel
(Foto: Olaf Tschoetschel)

Kursort

E.19

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
20.11.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:45 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum E.19



Kurs teilen: