"Es ist nie zu spät: Schulabschluss bei der VHS! Höchste Zeit für einen Abschluss? Nutzen Sie Ihre Chance und erwerben Sie einen Schulabschluss bei der VHS Neuss!"
RL ZBW-REACT Förderung von digitalen Sofortausstattungen in Kursen
Projektbeteilung der Volkshochschule Neuss:
Förderung von digitalen Softausstattungen in den Kursen zum nachträglichen Erwerb von Schulabschlüssen der Sekundarstufe I gemäß § 6 ds Weiterbildungsgesetzes und darauf vorbereitende Maßnahmen an Volkshochschulen und nach dem Weiterbildungsgesetz anerkannten Weiterbildungseinrichtungen in anderer Trägerschaft (RL ZBW-REACT-EU-EFRE).
Infos zum Projekt finden Sie hier.
A108343 Online: Social Media Marketing mit Instagram: Erfolgskonzepte und -strategien im Business In Kooperation mit der VHS Digitalkooperation
Beginn | Do., 31.10.2024, 20:00 - 21:30 Uhr |
Anmeldeschluss | 28.10.2024 |
Kursgebühr | 15,00 € (nicht ermäßigbar) |
Dauer | 1 Termin |
Status | |
Kursleitung | |
Bemerkungen | Dieses Online-Seminar findet in Kooperation mit der VHS Digitalkooperations statt. Aus diesem Grund werden Ihr Name, Vorname und Ihre E-Mail-Adresse an die aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg,weitergeleitet, um a. den Link auf die Online-Veranstaltung zu verschicken b. kurzfristig bei Störungen Kontakt aufzunehmen d. ggf. Seminarunterlagen an die Teilnehmenden zu verschicken. |
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.
Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt. - Kompaktkurs -
Highlights:
Prinzipien im Social Media Marketing
Instagram – Funktionen im Detail
Markt- und markengerechte Posts
„Let's play“ – Live-Publishing
BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
Der Onlinekurs wird in in Zusammenarbeit mit der vhs DigitalKooperation durchgeführt.
Termine
REACT-EU-Vorhaben
Zur Kompensation von Bildungseinbußen durch die COVID-19-Pandemie, stellt die Europäische Union mit dem Corona-Hilfsprogramm REACT-EU zusätzliche finanzielle Mittel zur Verfügung. Das Land NRW erhält aus diesem Programm rund 400 Mio. Euro für die Europäischen Strukturfonds. Weitere 140 Mio. Euro kommen aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF).
Im Rahmen dieses Projekts wird durch die Europäische Union die digitale Ausstattung der Teilnehmenden am Zweiten Bildungsweg in der Volkshochschule Neuss gefördert.
Hier gelangen Sie zum Flyer.
Projekt ANC (Aktionsprogramm Aufholen nach Corona)
Um Schülerinnen und Schülern das gezielte Aufholen pandemiebedingter Lernrückstände zu ermöglichen, stellen Bund und Land bis 2022 insgesamt 430 Millionen Euro zur Verfügung. Durch diese zusätzlichen finanziellen Mittel sollen mit dem Programm „Ankommen und Aufholen“ vor Ort individuelle Förderangebote ermöglicht werden. Die VHS Neuss beteiligt sich mit einem umfangreichen Angebot an diesem Programm und bietet den jungen Menschen somit Unterstützung an, diese Rückstände aufzuarbeiten.
ANC Kursformate
A108343 Online: Social Media Marketing mit Instagram: Erfolgskonzepte und -strategien im Business In Kooperation mit der VHS Digitalkooperation
Beginn | Do., 31.10.2024, 20:00 - 21:30 Uhr |
Anmeldeschluss | 28.10.2024 |
Kursgebühr | 15,00 € (nicht ermäßigbar) |
Dauer | 1 Termin |
Status | |
Kursleitung | |
Bemerkungen | Dieses Online-Seminar findet in Kooperation mit der VHS Digitalkooperations statt. Aus diesem Grund werden Ihr Name, Vorname und Ihre E-Mail-Adresse an die aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg,weitergeleitet, um a. den Link auf die Online-Veranstaltung zu verschicken b. kurzfristig bei Störungen Kontakt aufzunehmen d. ggf. Seminarunterlagen an die Teilnehmenden zu verschicken. |
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.
Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, Trends also, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt. - Kompaktkurs -
Highlights:
Prinzipien im Social Media Marketing
Instagram – Funktionen im Detail
Markt- und markengerechte Posts
„Let's play“ – Live-Publishing
BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
Der Onlinekurs wird in in Zusammenarbeit mit der vhs DigitalKooperation durchgeführt.