Mein persönliches Aha! Erlebnis

"Kann man aus der Geschichte lernen? Bei den Vorträgen der beiden Historiker-Größen Jörn Leonhard und Thomas Kielinger in der VHS in diesem Herbst besteht die Möglichkeit ..."

/ Kursdetails

Z404306K Der fliegende Holländer (Richard Wagner)

Beginn Sa., 06.07.2024, 19:30 - 21:45 Uhr
Anmeldeschluss 04.06.2024
Kursgebühr 29,90 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status fast ausgebucht
Kursleitung

Der Fremde, den sie den „Fliegenden Holländer“ nennen, ist anders als die Männer, die Sentas provinzielle Welt bevölkern: anders als die Matrosen-Freunde ihrer Gefährtinnen, aber vor allem anders als ihr bodenständiger Verlobter Erik, der Senta liebt, aber eben kein Seefahrer ist. Ein Außenseiter wie sie, noch dazu umweht von einem aufregend düsteren Verhängnis: Einst, so erzählen es die Geschichten ihrer Kindheit, hat der Holländer Gott verflucht; zur Strafe muss er mit seinem Geisterschiff so lange die Weltmeere kreuzen, bis eine wahrhaft liebende Frau ihn von seinem Fluch erlöst. Senta spürt: Sie ist dazu bestimmt, das Schicksal des legendären Seemanns zu wenden…




Kursort

Heinrich-Heine-Allee 16 a
40213 Düsseldorf
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
06.07.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Heinrich-Heine-Allee 16 a, Opernhaus Düsseldorf



Kurs teilen: