Kultur draußen. Themenwoche der Kultur- und Bildungsinstitute der Stadt Neuss

Auch dieses Jahr bieten die Neusser Kulturinstitute ein gemeinsames Kulturprogramm in der Themenwoche im September an. Dieses Jahr unter dem Motto "Kultur international". 

Die Veranstaltungen der VHS Neuss im Rahmen der Themenwoche finden Sie hier.

Herzlich Willkommen!

/ Kursdetails

252B222 Online: MS Outlook NEW In Kooperation mit der VHS Digitalkooperation

Beginn Di., 18.11.2025, 18:30 - 21:30 Uhr
Anmeldeschluss 15.11.2025
Kursgebühr 30,00 € (nicht ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Freie Plätze 12 Plätze frei
Kursleitung

Aktuell bietet Outlook noch zwei parallele Ansichten – die klassische und die neue grafische Benutzeroberfläche, Outlook NEW. Die erste Variante basiert auf einer traditionellen Arbeitsansatz, bei dem sich Nutzerinnen und Nutzer vornehmlich auf ein Arbeiten am Client konzentrieren und gegebenenfalls über Transfer- bzw. Austauschlaufwerke Daten im Unternehmen kommunizieren. Basis dafür sind die traditionellen Outlook-Module E-Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben, aber auch Notizen, Ordner und Verknüpfungen. Outlook NEW, die zweite Variante, bietet analoge Funktionen über diverse Apps, die sich nahtlos unter MS 365 integrieren – beispielsweise OneNote.
Outlook NEW setzt allerdings eine umfassende Anpassung bisheriger Arbeitsabläufe voraus, da es auf das branchenübergreifende Erfordernis agiler Formen der Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Unter Outlook NEW bleibt das Erstellen und Verwalten persönlicher Aufgaben der App MS To Do vorbehalten, während ein kollaboratives Aufgabenmanagement separat über die App Planner realisiert wird.
Highlights:
Outlook NEW – Graphical User Interface (GUI)
Neuer Ansatz zur Bedienung und neue Funktionen
Die Apps E-Mail, Kalender, Personen sowie Gruppen
TO DO- und Planner-App zum Aufgabenmanagement
Planen und Umsetzen „zukunftsfester“ Arbeitsabläufe

Der Onlinekurs wird in in Zusammenarbeit mit der vhs DigitalKooperation durchgeführt. Für das Webinar gibt es eine Durchführungsgarantie.

Dieses Online-Seminar findet in Kooperation mit der VHS Digitalkooperation statt. Aus diesem Grund werden Ihr Name, Vorname und Ihre E-Mail-Adresse an die aktuelles forum Volkshochschule und VHS Bocholt-Rhede-Isselburg,weitergeleitet, um
a. den Link auf die Online-Veranstaltung zu verschicken
b. kurzfristig bei Störungen Kontakt aufzunehmen
d. ggf. Seminarunterlagen an die Teilnehmenden zu verschicken.




Kursort

Virtueller Raum - Online Kurs



Google-Maps-Karte

Termine

Datum
18.11.2025
Uhrzeit
18:30 - 21:30 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Online Kurs



Kurs teilen:

Keine empfohlenen Kurse vorhanden