/ Kursdetails

P405200V Trendziel Azoren - Europas Atlantis

Anmeldebeginn
Beginn Di., 29.10.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Mehrere tausend Kilometer vom nächsten Festland entfernt durchbrechen neun Lava-Inseln als Spitzen des Mittelatlantischen Rückens die Wasseroberfläche. Ihre raue Naturschönheit und Vielfalt haben die Azoren unter Wanderern, Seglern, Wal-Beobachtern und Tauchern zum Geheimtipp gemacht. Traumhafte Landschaften, Vulkane, wilde Strände und eine wahre Unterwasser-Serengeti verleihen dem portugiesischen Außenposten auf beiden atlantischen Kontinentalplatten den Status eines europäischen Galapagos! TV-Dokus und Presse, unkomplizierte und günstige Flugverbindungen haben die Azoren mittlerweile in die breite Öffentlichkeit katapultiert - die echten Geheimtipps kennen aber die wenigsten...

Daniel Brinckmann aus Neuss ist hauptberuflicher Reisejournalist und hat die Azoren seit 1999 sieben Mal bereist, über die Jahre ein gutes halbes Jahr auf sechs der neun Inseln verbracht und etliche Reportagen über den Archipel verfasst. Er gehörte zu den ersten ausländischen Unterwasser-Fotografen, die an den Seebergen im offenen Meer abgetaucht und sich den dort heimischen Pottwalen, Mantas und Hochseehaien bis auf Zentimeter nähern konnten und war im Auftrag der portugiesischen Kulturbehörde an der Erschließung von Wracks aus dem 15. Jahrhundert beteiligt.



Bitte Kursinfo beachten

Kursort

RO, R. E.129

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
29.10.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum E.129