

Fachbereichsleiterin
Gesundheit und
Ernährung
„ 'Um die wichtigsten Schaltkreise im Gehirn aufzubauen, braucht der Mensch vor allem eins: eigene Körpererfahrung', meint Gerald Hüther. Und dem kann ich nur zustimmen. Bewegung fördert das Entfalten der kognitiven Potentiale und begeistert zunehmend - auch mich."
B612680 Sommerakademie: Yoga meets Qi Gong
Beginn | Sa., 23.08.2025, 14:00 - 17:00 Uhr |
Kursgebühr | 21,00 € (ermäßigbar) |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung | |
Bemerkungen | Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, dicke Socken, eine Decke und ein Handtuch mit. |
Kommen Sie mit auf eine kleine Entdeckungsreise zweier fernöstlicher Gesundheitsmethoden! Beide - Yoga und Qi Gong - haben die Balance von Geist und Körper durch Atmung und Bewegung zum Ziel. Mentale Entspannung ist das Ergebnis. Mit sanften und mühelos fließenden Bewegungsfolgen aus dem Qi Gong stimmen wir unseren Körper auf Yogahaltungen ein. Diese werden in fließender Folge eingenommen und mit einer bewussten Atemführung ausgeführt. Der Körper wird sanft aufgerichtet, bewegt und gedehnt.
Eine geführte Meditation aus dem Qi Gong und Yoga sowie eine regenerative Entspannung runden das Angebot zur Harmonisierung von Körper, Atmung und Geist ab.