Nirgendwo macht Englisch lernen so viel Freude wie in der VHS Neuss: Wieso wir uns da so sicher sind? Weil unsere Teilnehmenden uns das immer wieder bestätigen. Gut vorbereitete Lehrkräfte, hervorragend ausgestattete Lernräume mitten in der Innenstadt im schönen RomaNEum und vor allem motivierte Teilnehmende, die gerne in ihre Kurse kommen ... das macht das Lernen in der VHS Neuss so besonders. Egal ob Sie gerade erst beginnen, Englisch zu lernen, Ihr Englisch auffrischen möchten, schnell beruflichen Erfolg durch besseres Englisch suchen, Englische Krimis diskutieren möchten oder Kochen und dabei Englisch sprechen möchten - mit dem Programm der VHS Neuss sind all diese Ziele erreichbar.
Performance Kompakt
Performing Arts unterscheiden sich von den Drama Arts vor allem dadurch, dass ein Ort oder Raum selbst zur Bühne wird. Statt Dialogen und einer festen Handlung stehen hier Themen im Mittelpunkt, die auf künstlerische Weise erforscht werden. Der Ausdruck erfolgt durch Körper, Bewegung und Aktionen im Raum – anstelle von oder auch in Kombination mit Pinsel, Stift und Farbe.
Wenn du Interesse daran hast, deine eigenen Themen künstlerisch zu erforschen, bekommst du hier Zeit und die nötigen Mittel, um dich einer Kunstform zu widmen, die zwischen bildender und darstellender Kunst steht.
|
15 Plätze frei |
|
| Kursnummer | 261AP208 |
| Beginn | Sa., 06.06.2026, um 15:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
Kulturforum Alte Post - Tanz- und Schauspielraum Neustraße 28, 41460 Neuss Google-Maps-Karte |
| Kursleitung |
Emilia De Fries
|
| Kursgebühr | 42,00 € (nicht ermäßigbar) |
| Bemerkungen | bequeme Kleidung |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 06.06.2026 • 15:00 - 18:45 Uhr | Kulturforum Alte Post - Tanz- und Schauspielraum |