VHS - Präventionsmaßnahmen wegen der Corona-Epidemie
Stand: 13.03.2020. 12:30 Uhr
Nach einer Risikoeinschätzung in Bezug auf das Corona-Virus hat Frau Dr. Zangs, Beigeordnete der Stadt Neuss, in Abstimmung mit der VHS und dem Krisenstab der Stadt Neuss entschieden, dass die meisten Veranstaltungen der VHS planmäßig stattfinden können. Welche Veranstaltungen wir aus Gründen der Prävention absagen, veröffentlichen wir an dieser Stelle.
Wir werden uns bemühen, möglichst viele abgesagte Veranstaltungen zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
Wir bitten alle Teilnehmenden, Lehrkräfte und Mitarbeitenden die Hinweise des Bundesamts für gesundheitliche Aufklärung und des Robert-Koch-Instituts zu beachten.
Wir danken Ihnen für das gute Miteinander im RomaNEum.
Gesund sein und gesund bleiben.
Herbstliche Wildkräuter
Auch im Herbst gibt es viele Wildkräuter, aus denen leckere Speisen zubereitet werden können. Wie alle Wildkräuter enthalten auch sie zahlreiche gesunde Vitamine und Mineralstoffe. Wir gehen in die Natur, um herbstliche Wildkräuter (z. B. Wiesenbärenklau) und auch Wildbeeren (z. B. Hagebutte) zu sammeln und in der Küche der Volkshochschule zu leckeren Speisen zu verarbeiten, die wir dann im Anschluss zusammen in geselliger Runde genießen.
Treffpunkt: Um 10.30 Uhr, Gladbacher Straße, 41462 Neuss, am Friedhof, Höhe Haus Nr. 209. Vor dort gehen wir in den Wald zum Sammeln der frischen Wildkräuter. Nach dem Suchen fährt jeder individuell zur Volkshochschule Neuss, Brückstr. 1, 41460 Neuss, wo wir uns in der Küche (Erdgeschoss, Raum E.19) treffen.
|
11 Plätze frei |
|
| Kursnummer | 262G622117 |
| Beginn | So., 27.09.2026, um 10:30 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
E.19 Brückstr. 1, 41460 Neuss Google-Maps-Karte (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Veronika Neumann
|
| Kursgebühr | 30,25 € (nicht ermäßigbar) |
| Bemerkungen | Bitte bringen Sie Handschuhe, einen Sammelkorb, eine Schürze, ein Küchentuch, ein Schneidebrett sowie ein Messer mit. Bitte ziehen Sie eine lange Hose und feste Schuhe an. Eine Lebensmittelumlage von 4,00 €/Pers. (nicht ermäßigungsfähig) ist im Entgelt bereits enthalten. Treffpunkt und Hinweise: s. Text. |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Sonntag • 27.09.2026 • 10:30 - 14:15 Uhr | Treffpunkt: Gladbacher Straße, 41462 Neuss, Höhe Hausnr. 209 |