
Künstliche Intelligenz (KI) ist in unserem Alltag angekommen – und verändert gleichermaßen Gesellschaft und Wissenschaft. In unseren Kursen lernen Sie, wie Sie KI selbst anwenden und dabei auf Datenschutz und Ressourcenverbrauch achten können. Wir bieten an der VHS Neuss nicht nur Veranstaltungen zu den großen amerikanischen Anbietern, sondern zeigen bewusst auch Alternativen auf. In unseren fundierten Vorträgen erfahren Sie, wie sich die Künstliche Intelligenz zu dem entwickeln konnte, was sie heute ist, welche Entwicklungen aktuell spannend sind – und wo die Reise hingeht.
Yoga, Tanz und Gong
Fließende, sanfte Yogaübungen verschmelzen mit meditativen Aspekten, mit Atemrhythmus und mit freien, tänzerischen Elementen. So fördern wir Harmonie von Körper und Geist, und erlauben unseren Gedanken langsamer und leiser zu werden. Wir verbessern Beweglichkeit, Koordination, Stressabbau und Intuition. Inhalte sind Elemente aus dem Yoga, der Meditation und dem Tanz. Der Fokus liegt auf dem Körpergefühl, der Flexibilität und dem Erforschen intuitiver Bewegungen. Das Seminar klingt mit einem langen, entspannenden Gongbad aus. Dieser Kurs ist für jede*n geeignet. Im Vordergrund steht die Freude an Bewegung, ohne Leistungsanspruch und Ehrgeiz.
|
14 Plätze frei |
|
| Kursnummer | 271G612546 |
| Beginn | Sa., 15.05.2027, um 14:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
2.17 Brückstr. 1, 41460 Neuss Google-Maps-Karte (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Sonja Hentschel
|
| Kursentgelt | 21,00 € (ermäßigbar) |
| Bemerkungen | Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, eine Decke und ein Kissen sowie Getränke mit. Im Kurs sollten nach Möglichkeit barfuß oder mit rutschfesten Socken getragen werden. |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 15.05.2027 • 14:00 - 17:00 Uhr | 2.17 |