/ Kursdetails

A601900 Schwertfechten - In Kooperation mit der TG Neuss

Beginn Sa., 09.11.2024, 11:00 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 10,50 € (ermäßigbar)
Dauer 1 Termin
Status Plätze frei
Kursleitung
Bemerkungen Bitte bringen Sie bequeme Kleidung sowie saubere, nicht färbende Hallensportschuhe mit.

Im frühen Mittelalter wurde der Umgang mit dem Schwert von Mund zu Mund weitergegeben. Im sogenannten Hochmittelalter wurden dann die ersten Aufzeichnungen gemacht, wobei Männer und Frauen zu sehen sind, die gleichermaßen am und mit dem Schwert unterrichtet wurden. Dank eines dieser Manuskripte sind viele dieser alten Techniken überliefert worden. Ziel dieses Seminars ist es, mit heutigen Sicherheitsstandards, alte Techniken in einer aufregenden Sportart kennen zu erlernen.
Die Anmeldung erfolgt über die VHS. Eine Teilnahme ist erst ab 16 Jahren mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten möglich.
Inhaltliche Rückfragen können auch bei der TG Neuss gestellt werden: Lennart Tiebel, Telefon 02131-7181711 oder Tiebel@tg-neuss.de




Foto Lennart Tiebel
(Foto Lennart Tiebel)
Foto Lennart Tiebel
(Foto Lennart Tiebel)
Foto Lennart Tiebel
(Foto Lennart Tiebel)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
09.11.2024
Uhrzeit
11:00 - 12:30 Uhr
Ort
Burgunderschule, Turnhalle



Kurs teilen:

Keine empfohlenen Kurse vorhanden