
„ 'Um die wichtigsten Schaltkreise im Gehirn aufzubauen, braucht der Mensch vor allem eins: eigene Körpererfahrung', meint Gerald Hüther. Und dem kann ich nur zustimmen. Bewegung fördert das Entfalten der kognitiven Potentiale und begeistert zunehmend - auch mich."

Veganuary! – genussvoll, gemeinsam auch für Sehbehinderte geeignet
Sie möchten im Veganuary die vegane Küche entdecken – mit Rezepten, die alltagstauglich sind und wirklich schmecken? In diesem inklusiven Kochkurs kochen wir gemeinsam einfache, abwechslungsreiche Gerichte – Schritt für Schritt erklärt, zum Fühlen, Riechen und Schmecken. Der Kurs ist speziell so konzipiert, dass auch Menschen mit Sehbeeinträchtigung sicher und selbstbestimmt mitkochen können.
Das Menü:
Appetizer:
Selbst gemachte Tortilla Chips mit Erbsen Guacamole
Vorspeise:
Rote Beete, Carpaccio mit Kräutercreme und karamellisiert Walnüssen
Hauptgang:
Süßkartoffeln Gnocchi mit Linsenbolognese
Dessert:
Kirschgranité mit Schokomousse
|
9 Plätze frei |
|
| Kursnummer | 262G622122 |
| Beginn | Do., 14.01.2027, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
E.19 Brückstr. 1, 41460 Neuss Google-Maps-Karte (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Pia Wächter
|
| Kursgebühr | 42,97 € (nicht ermäßigbar) |
| Bemerkungen | Bitte bringen Sie Schneidemesser, ein bis zwei Küchenhandtücher, ein Schneidebrett sowie Vorratsdosen für übrig gebliebene Speisen mit. Eine Lebensmittelumlage von 20,00 €/Pers. (nicht ermäßigungsfähig) ist im Entgelt bereits enthalten. |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Donnerstag • 14.01.2027 • 18:00 - 21:45 Uhr | E.19 |
