

Fachbereichsleiterin
Kulturelles Gestalten
"Wer hätte das gedacht? Kulturell gestalten, ob zeichnend, malend, nähend, zuschneidend oder plastisch arbeitend - in kleinen Schritten und oftmals zaghaft. Aber – wer es nicht versucht, weiß auch nicht wie es aussieht. Aha! Klappt doch! …und manchmal entdecken wir da eine gestalterische Seite in uns, die uns erstaunen lässt!"
X702122 Nähen und Zuschneiden - Fortgeschrittene I
Beginn | Di., 14.02.2023, 18:45 - 21:00 Uhr |
Kursgebühr | 87,75 € (ermäßigbar) |
Dauer | 9 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung | |
Bemerkungen | Bitte bringen Sie Ihre eigene Nähmaschine, Schnitt(e), Stoff, Schneiderkreide, Schere, Stecknadeln und ein Handmaß mit. Es entstehen eigene Materialkosten. |
Die bisher erworbenen Grundkenntnisse sind die Voraussetzung für die Fertigung von Kleidungsstücken nach anspruchsvolleren Schnitten. Die Teilnehmenden erhalten größere Sicherheit im Umgang mit Schnittmustern und deren Veränderung. Eigene Ideen und Variationen können besprochen und umgesetzt werden. Auch individuelle Schnittmuster nach persönlichen Maßen können auf eigene Kosten angefertigt werden.
Termine
Kursempfehlungen
- Digitale Hilfe beim Lernen einer Fremdsprache - "Rosetta Stone" (X330010)
- Reise durch die Gärten Europas VI: Gärten in Deutschland II: Nordrhein-Westfalen (X403400V)
- Sonntägliche Gondelfahrt durch Venedig. 1000 Jahre Kunst und Kultur der Lagunenstadt. Teil 1: Mittelalter (X403500V)
- Sonntägliche Gondelfahrt durch Venedig. 1000 Jahre Kunst und Kultur der Lagunenstadt. Teil 2: Renaissance (X403501V)
- Sonntägliche Gondelfahrt durch Venedig. 1000 Jahre Kunst und Kultur der Lagunenstadt. Teil 3: Barock (X403502V)