Mein persönliches Aha! Erlebnis

„Den Wandel zu einem nachhaltigeren Leben und Zusammenleben zu gestalten, kann eine fröhliche Aufgabe sein. Insbesondere wenn man gemeinsam überlegt, diskutiert, plant und handelt. Mehr Lebensqualität, kurz-, mittel- und langfristig: so würde ich das Kernziel der Bildungsangebote im Bereich Nachhaltig Leben beschreiben. Was für schöne Ziele!"

17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung an der VHS Neuss

/ Kursdetails

Z703456 Einfach in die Tonne!? - Vortrag zum Recycling und Mülltrennung - In Kooperation mit der Transition Town Initiative Neuss

Beginn Di., 16.04.2024, 19:00 - 20:00 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei Anmeldung s. Text
Dauer 1 Termin
Status Möglichkeiten zur Anmeldung: s. Kursdetails
Kursleitung
Portrait

Muss ich den Joghurtbecher gespült entsorgen? Wohin kommen Fahrkarten, Backpapier & Co? Darf der kompostierbare Müllbeutel wirklich in die braune Tonne? Eine richtige Mülltrennung hilft, Ressourcen und Klima zu schonen, stellt uns aber häufig vor eine große Herausforderung.
Wir erläutern, welche Probleme beim Recycling entstehen können, klären die gängigsten Fragen zur Mülltrennung und geben Tipps, was jede*r Einzelne zur besseren Müllentsorgung beitragen kann.

Bitte melden Sie sich an unter: wenigermuell@tt-neuss.de


 



Anmeldung bitte unter: wenigermuell@tt-neuss.de

Kursort

1.21

Brückstr. 1
41460 Neuss
Google-Maps-Karte

Termine

Datum
16.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:00 Uhr
Ort
Brückstr. 1, Romaneum, Raum 1.21



Kurs teilen:

Keine empfohlenen Kurse vorhanden